• Teamevent Arrowtag

pro Person, zzgl. MwSt.

pro Person, zzgl. MwSt.

Dieses Teamevent bringt das Eis Ihrer Gruppe zum Schmelzen! Eisstockschiessen als alter Volkssport kommt aus dem Alpenraum und wurde vorwiegend auf zugefrorenen Seen gespielt. Ähnlich wie beim Boccia-Spiel treten beim Eisstockschießen mehrere Mannschaften (3-6 Spieler pro Team)

Teamevent Arrowtag

Region München, Bayern

Wir Piraten lieben die Freiheit und die Gemeinschaft - und wenn es eine Landratte gibt, die wir wirklich bewundern, dann ist es der legendäre Robin Hood, der mit Pfeil und Bogen durch die Wälder zog und mit seiner Crew singend seiner Freiheit frönte.

Werdet einen Tag lang wie Robin Hood ein Pirat des Waldes und messt Euch beim Arrow Tag oder auch Archery Tag mit Euren Teamkollegen. Die Mischung aus Paintball und Völkerball garantiert Action und Spaß mit Suchtpotenzial.

Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Team durch Treffer mit den Pfeilen auszuschalten oder alle 5 Spots in der Zielscheibe herauszuschießen. Durch fangen des Pfeils kann ein Spieler ebenfalls herausgeworfen werden. Doch keine Panik, das Spiel klingt gefährlicher als es ist: durch speziell gepolsterte Pfeile und die richtige Schutzbekleidung könnt Ihr ungehindert auf einander losgehen.

Bei diesem spannenden Teamevent kommt ganz sicher jeder auf seine Kosten und kann dabei ungeahnte Robin Hood Eigenschaften entwickeln. Doch um bei diesem Spiel zu gewinnen, reicht es nicht, sich nur hinter den Deckungen zu verschanzen oder auf einander loszuschießen! Nur durch geschicktes Taktieren, gegenseitiges Deckung-Geben und Verteidigen geschützter Schlüsselpositionen kann der Erfolg eingefahren werden.

Bevor die Teams beim Arrowtag gegeneinander antreten, heißt es: üben. Nach kurzer Einweisung und Trainingsphase wird jeder Teilnehmer schnell zum gefürchteten Schützen. Sorgt mit Euren punktgenauen Schüssen und blitzschnellen Bewegungen für ein rasantes Game, das es in sich hat! Nach der Trainingsphase losen wir Teams, die bei großen Gruppen nach einem Turniermodus gegeneinander antreten. Je nach Gruppengröße können mehrere Teams gleichzeitig spielen, die jeweils von einem Schiedsrichter begleitet werden.

Dann geht es endlich los: Die Teams stehen sich am äußeren Spielfeldrand gegenüber. Die Pfeile liegen in der Mitte des Spielfeldes. Der Puls steigt, die Luft ist zum Schneiden gespannt - bis plötzlich ein Pfiff die Ruhe durchbricht: die Teams rennen los und versuchen, so viele Pfeile wie möglich zu schnappen, laufen zurück zu den Bögen und beginnen dann, ihre Strategie auf den Gegner auszurichten....lernt bei diesem Teamevent Fokus, Strategie, Aufmerksamkeit und Euren Instinkten zu vertrauen - dann werdet Ihr erfahren, was es heißt, gemeinsam erfolgreich zu sein.

Begrüßung und Betreuung durch unsere Guides

Arrowtag Event 2-4 Stunden

Ausrüstung: Bögen, Pfeile, Gesichtsmaske, Targets, Deckungen

Sicherheitseinweisung, Einweisung Spielregeln

Betreuung und Siegerehrung durch unsere Guides

Indoor&Outdoor

Optional: Moderation

optional Grillbarbecue

dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung

Bequeme Sportschuhe

Sonnenschutz ggf.

Bayerisches Brotzeitbuffet Grillbarbecue 3-Gänge-Menü à la carte
Begrüßungsaperitif Getränkepauschale Alkoholfrei Getränkepauschale komplett Abrechnung nach Verbrauch
Hüttenmusik Bayerisches Gstanzl DJ

Raften Canyoning GPS Geocaching Sommerolympiade

Bad Tölz Lenggries München Wunschstandort

1) Was passiert wenn es regnet? Brauchen wir ein Alternativprogramm?

Das Arrowtag-Event kann bei jedem Wetter stattfinden. Sollte es stark regnen, können wir uns im Zelt oder beim nahegelegenen Buchbergstüberl unterstellen.

2) Ist Arrowtag gefährlich?

Nein, unsere Guides sind gut ausgebildet und werden die Gruppe so einweisen, dass nichts passieren kann. Die Pfeile sind zudem mit Schaumstoffspitzen versehen, sodass keine Verletzungsgefahr besteht.

3) Brauchen wir spezielle Kleidung?

Nein, dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung und Sportschuhe sind völlig ausreichend.