• Teamevent Arrowtag

Dieses Teamevent bringt das Eis Ihrer Gruppe zum Schmelzen! Eisstockschiessen als alter Volkssport kommt aus dem Alpenraum und wurde vorwiegend auf zugefrorenen Seen gespielt. Ähnlich wie beim Boccia-Spiel treten beim Eisstockschießen mehrere Mannschaften (3-6 Spieler pro Team)

Teamevent Arrowtag

Region Bayern

Arrow Tag oder auch Archery Tag kommt ursprünglich aus den USA und ist ein taktisches Teamspiel mit Pfeil und Bogen und einer Mischung aus Paintball, Völkerball und Taktik im Team mit viel Action. Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Team durch Treffer mit dem Pfeil aus dem gegnerischen Spielfeld auszuschalten oder alle 5 Spots in der Zielscheibe heraus zu schießen. Durch fangen des Pfeils kann ein Spieler ebenfalls herausgeworfen werden. Doch keine Panik, das Spiel klingt gefährlicher als es ist. Gespeilt wird mit speziell gepolsterten Pfeilen und durch Treffer im Gesicht durch eine Gesichtsschutzmaske.

Bei diesem spannenden Teamevent kommt ganz sicher jeder auf seine Kosten und kann dabei ungeahnte Robin Hood Eigenschaften entwickeln. Doch um bei diesem Speil zu gewinnen, reicht es nicht sich nur hinter den Deckungen zu verschanzen oder auf einander loszuschießen! Nur durch geschicktes Taktieren, gegenseitig Deckung geben und Verteidigung Geschützter Schlüsselpositionen, kann das Team gewinnen.

Bevor die Teams beim Arrowtag gegeneinander antreten und es losgeht, heißt es: üben. Nach kurzer Einweisung und Trainingsphase, kann sich jeder Teilnehmer mit dem Pfeil und Bogen vertraut machen. Nach der Trainingsphase losen wir Teams, die bei großen Gruppen nach einem Turniermodus gegeneinander antreten. Je nach Gruppengröße könne mehrere Teams gleichzeitig gegeneinander antreten, die jeweils von einem Schiedsrichter begleitet werden.

Die Teams stehen sich am äußeren Spielrand gegenüber, die Pfeile liegen auf der Mittellinie und nach Spielanpfiff renne die Teams los und versuchen so viele Pfeile wie möglich zu schnappen und laufen zurück zu den Bögen……Beweisen Sie bei diesem Spannenden Teamevent welches Team durch Geschicklichkeit, Teamplay & Taktik am Ende den Pokal in den Händen halten wird.

Begrüßung und Betreuung durch unsere Guides

Arrowtag Event 2-4 Stunden

Ausrüstung: Bögen, Pfeile, Gesichtsmaske, Targets, Deckungen

Sicherheitseinweisung, Einweisung Spielregeln

Betreuung und Siegerehrung durch unsere Guides

Indoor&Outdoor

Optional: Moderation

optional Grillbarbecue

dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung

Bequeme Sportschuhe

Sonnenschutz ggf.

Location

Buchbergstüberl

Buchberglift 1
83646 Wackersberg (Oberfischbach)

Bayerisches Brotzeitbuffet Grillbarbecue 3-Gänge-Menü à la carte
Begrüßungsaperitif Getränkepauschale Alkoholfrei Getränkepauschale komplett Abrechnung nach Verbrauch
Hüttenmusik Bayerisches Gstanzl DJ

Rafting Canyoning GPS Geocaching Olympiade

1) Was passiert wenn es regnet? Brauchen wir ein Alternativprogramm?

Das Arrowtag-Event kann bei jedem Wetter stattfinden. Sollte es stark regnen, können wir uns im Zelt oder beim nahegelegenen Buchbergstüberl unterstellen.

2) Ist Arrowtag gefährlich?

Nein, unsere Guides sind gut ausgebildet und werden die Gruppe so einweisen, dass nichts passieren kann. Die Pfeile sind zudem mit Schaumstoffspitzen versehen, sodass keine Verletzungsgefahr besteht.

3) Brauchen wir spezielle Kleidung?

Nein, dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung und Sportschuhe sind völlig ausreichend.