• Teamevent Arrowtag

Ein Spiel besteht aus sechs Durchgängen („Kehren“), wobei es bis kurz vor Spielende spannend bleibt! Die Daube mitsamt den Stöcken kann noch einmal verschoben werden und die gegnerische Mannschaft verdrängt werden. Präzision und Geschick ist hier gefragt! Nutzen Sie die Stärken Ihrer

Teamevent Arrowtag

Region Stuttgart

Sie suchen ein Teamevent mit Spannung, Taktik und Schnelligkeit und strategischem Teamplay? Arrrowtag vereint genau diese Herausforderungen mit garantiertem Suchtpotenzial. Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Team durch Treffer mit dem Pfeil aus dem gegnerischen Spielfeld auszuschalten oder alle 5 Sports in der Zielscheibe heraus zu schießen. Durch fangen des Pfeils kann ein Spieler ebenfalls herausgeworfen werden.

Arrow Tag oder auch Archery Tag kommt ursprünglich aus den USA und ist ein taktisches Teamspiel mit Pfeil und Bogen und einer Mischung aus Paintball, Völkerball und Taktik im Team mit viel Action. Doch keine Panik, das Spiel klingt gefährlicher als es ist. Gespeilt wird mit speziell gepolsterten Pfeilen und durch Treffer im Gesicht durch eine Gesichtsschutzmaske.

Beweisen Sie bei diesem Actionreichen und Spannenden Teamevent ihre Zielsicherheit mit Pfeil und Bogen. Doch um bei diesem Spiel zu gewinnen, reicht es nicht sich nur hinter den Deckungen zu verschanzen oder auf einander loszuschießen! Nur durch geschicktes Taktieren, gegenseitig Deckung geben und Verteidigung Geschützter Schlüsselpositionen, kann das Team gewinnen.

Nach kurzer Einweisung und Trainingsphase, kann sich jeder Teilnehmer mit dem Pfeil und Bogen vertraut machen. Schnell werden Sie ihre Treffgenauigkeit verbessern, mit dem Ziel vor Augen einer ihrer Gegner aus dem Spielfeld zu verbannen.

Nach der Trainingsphase losen wir Teams, die bei großen Gruppen nach einem Turniermodus gegeneinander antreten. Je nach Gruppengröße könne mehreren Teams Gleichzeitig Gegeneinander antreten, die jeweils von einem Schiedsrichter Begleitet werden.

Die Teams stehen sich am äußeren Spielrand gegenüber, die Pfeile liegen auf der Mittellinie und nach Spielanpfiff renne die Teams los und versuchen so viele Pfeile wie möglich zu schnappen und laufen zurück zu den Bögen……Beweisen Sie bei diesem Spannenden Teamevent welches Team durch Geschicklichkeit, Teamplay & Taktik am ende den Pokal in den Händen halten wird.

Begrüßung und Betreuung durch unsere Guides

Arrowtag Event 2-4 Stunden

Ausrüstung: Bögen, Pfeile, Gesichtsmaske, Targets, Deckungen

Sicherheitseinweisung, Einweisung Spielregeln

Betreuung und Siegerehrung durch unsere Guides

Indoor&Outdoor

Optional: Moderation

optional Grillbarbecue

dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung

Bequeme Sportschuhe

Sonnenschutz ggf.

Bayerisches Brotzeitbuffet Grillbarbecue 3-Gänge-Menü à la carte
Begrüßungsaperitif Getränkepauschale Alkoholfrei Getränkepauschale komplett Abrechnung nach Verbrauch
Hüttenmusik Bayerisches Gstanzl DJ

Fackelwanderung Eisstockschießen GPS Geocaching Lebkuchenwerkstatt

Wangen (Stuttgart) Reutlingen (Mittelstadt) anderer Wunschstandort

1) Was passiert wenn es regnet? Brauchen wir ein Alternativprogramm?

Das Arrowtag-Event kann bei jedem Wetter stattfinden. Sollte es stark regnen, können wir uns im Zelt oder beim nahegelegenen Buchbergstüberl unterstellen.

2) Ist Arrowtag gefährlich?

Nein, unsere Guides sind gut ausgebildet und werden die Gruppe so einweisen, dass nichts passieren kann. Die Pfeile sind zudem mit Schaumstoffspitzen versehen, sodass keine Verletzungsgefahr besteht.

3) Brauchen wir spezielle Kleidung?

Nein, dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung und Sportschuhe sind völlig ausreichend.