• Teamwork Flossbau München

pro Person, zzgl. MwSt.

pro Person, zzgl. MwSt.

Die Regattastrecke Oberschleißheim ist ein künstlicher - 2,2km langer und 140m breiter Grundwassersee am Nordrand von München. Er wurde für die Olympischen Sommerspiele 1972 erbaut und war damaliger Austragungsort der Wettkämpfe im Kanurennsport und dem Rudern. Begeben Sie sich gemeinsam

Teamevent Floßbau

Region München, Bayern

Ahoi, Matrosen! Ihr sucht ein Teamevent, das Euch kreativ fordert und als Gruppe zusammenbringt? Bei unserem Floßbau-Event könnt Ihr Eure Fähigkeiten als waschechte Piraten unter Beweis stellen!

In unserem Piratenhafen finden die Teams nichts weiter als einen Haufen aus Rundhölzern, Kanthölzern, Brettern, Schläuchen, Seilen und Spanngurten...die Aufgabe ist ganz einfach: Baut ein seetüchtiges Floß! Als Teil einer Schiffscrew müsst Ihr natürlich zusammenhalten und klever Arbeiten. Denn nur, wer gute Schiffsbaukunst mit kreativem Design und starker Teamleistung verbinden kann, wird am Ende siegreich davonpaddeln.

Lernt Euch dank dieses abwechslungsreichen Events auf eine ganz neue Art und Weise kennenlernen! Während der Floßtaufe müsst Ihr Eure Flöße gegenseitig zum Besten geben: entdeckt dabei Eure poetische Ader, tanzt für Neptun oder singt lauthals Piratenlieder - hauptsache, es macht Spaß und es beeindruckt die Jury.

Besonders spannend wird es, wenn die Flöße zu Wasser gelassen werden und die Seetüchtigkeit auf die Probe gestellt wird. Jetzt heißt es nur noch: "Neptun sei mit uns!" und: "Paddeln, paddeln, paddeln!"

Piraten wissen natürlich auch, wie man es sich gut gehen lässt. Wir verköstigen Euch gerne in einer unserer gemütlichen Locations mit einem hochverdienten Menü und Blick aufs Wasser, bei dem Ihr den Tag in geselliger Runde Revue passieren lassen könnt.

Das Floßbau-Event findet am Starnberger See, Tegernsee, Ammersee oder an der Ruderregatta in Oberschleißheim statt. Sprecht uns an und wir planen gerne mit Euch ein Event, das Ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Floß Ahoi!

Floßbau in Kleingruppen von max. 10 Personen

Betreuung durch unsere Guides

Flaggengestaltung und Floßtaufe mit Sekt

Floßfahrt mit Schwimmwesten (Neopren- sollte es kühl sein)

optional Grillbarbecue oder Abendessen

geschlossene Schuhe welche nass werden dürfen. Keine Flip-Flops oder Sandalen

T-Shirt und Socken für unter den Neopren und Schuhe

Badebekleidung

Handtuch, Sonnencreme, ggf. Brillenband

Brotzeit am Wasser Catering am Wasser
Mobile T2 Bar Softdrinks beim Bauen
Bus, 49 Sitze Bus, 78 Sitze
Bustransfer 100-200 km Bustransfer 200-300 km Bustransfer + 300 km

Tablet Geocaching Sommerolympiade

Ruderregatta Starnberger See Tegernsee Individuell

1) Was passiert wenn es regnet? Brauchen wir eine Schlechtwetteralternative?

Das Floßbauevent kann bei jedem Wetter stattfinden. Wir haben vor Ort Zelte in dem die Planung und Flaggengestaltung auch bei Regen stattfinden kann. Zudem bekommt jeder Teilnehmer einen Regenponcho.

2) Wie lange dauert das Event?

Die Bauzeit beträgt inkl. Flaggengestaltung und Taufe 3-4 Stunden. Die Floßfahrt selbst je nach Wetter, Lust und Laune 1-2 Stunden.

3) Brauchen wir Vorkenntnisse?

Nein, das Teamevent Flossbau ist ohne Vorkenntnisse machbar.

4) Kann man mit dem Floß untergehen?

Nein. Die Flöße werden anfangs von unseren Guides getestet bevor wir uns aufs freie Gewässer begeben. Dabei werden die Flöße stets von unseren Guides mit einem Boot begleitet, die bei Bedarf eingreifen können. Jeder Teilnehmer bekommt zudem eine Schwummweste.

5) Kann man zu diesem Event öffentlich anreisen?

Nein, leider nicht. Sehr gerne organisieren wir Ihnen aber einen Bustransfer zum Treffpunkt. Zudem gibt es vor Ort auch kostenfreie Parkplätze.