• Teamevent Teamhunt

pro Person, zzgl. MwSt.

pro Person, zzgl. MwSt.

Ein Spiel besteht aus sechs Durchgängen („Kehren“), wobei es bis kurz vor Spielende spannend bleibt! Die Daube mitsamt den Stöcken kann noch einmal verschoben werden und die gegnerische Mannschaft verdrängt werden. Präzision und Geschick ist hier gefragt! Nutzen Sie die Stärken Ihrer

Team Hunt Challenge

Region Stuttgart

Ihr sucht ein Teamevent mit Spannung, Taktik und Schnelligkeit und strategischem Teamplay? Unsere Team Hunt Challenge vereint genau diese Herausforderungen mit garantiertem Suchtpotenzial. Ziel des Spiels ist es, das gegnerische Team durch Treffer mit dem Pfeil aus dem gegnerischen Spielfeld auszuschalten oder alle 5 Sports in der Zielscheibe heraus zu schießen. Durch fangen des Pfeils kann ein Spieler ebenfalls herausgeworfen werden.

Team Hunt kommt ursprünglich aus den USA und ist ein taktisches Teamspiel mit Pfeil und Bogen und einer Mischung aus Paintball, Völkerball und Taktik im Team mit viel Action. Doch keine Panik, das Spiel klingt gefährlicher als es ist. Gespielt wird mit speziell gepolsterten Pfeilen und Schutzkleidung, sodass Ihr ungehindert aufeinander losgehen könnt.

Beweist bei diesem actionreichen und spannenden Teamevent Eure Zielsicherheit mit Pfeil und Bogen. Doch um bei diesem Spiel zu gewinnen, reicht es nicht, sich nur hinter den Deckungen zu verschanzen oder auf einander loszuschießen! Nur durch geschicktes Taktieren, gegenseitig Deckung geben und Verteidigen von Schlüsselpositionen kann das Team gewinnen.

Nach kurzer Einweisung und kommt eine Trainingsphase, bei der sich jeder Teilnehmer mit dem Pfeil und Bogen vertraut machen kann. Schnell werdet Ihr Eure Treffgenauigkeit verbessern, um Eure Gegner aus dem Spielfeld zu verbannen.

Nach der Trainingsphase losen wir Teams, die bei großen Gruppen nach einem Turniermodus gegeneinander antreten. Je nach Gruppengröße könne mehreren Teams gleichzeitig Gegeneinander antreten, die jeweils von einem Schiedsrichter begleitet werden.

Die Teams stehen sich am äußeren Spielfeldrand gegenüber, die Pfeile liegen auf der Mittellinie. Sobald der Spielanpfiff ertönt, rennen die Teams los und versuchen so viele Pfeile wie möglich zu schnappen, laufen zurück zu den Bögen und ab geht die Post……Welches Team wird durch Geschicklichkeit, Teamplay & Taktik am Ende den Pokal in den Händen halten?

Begrüßung und Betreuung durch unsere Guides

Team Hunt Challenge 2-4 Stunden

Ausrüstung: Bögen, Pfeile, Gesichtsmaske, Targets, Deckungen

Sicherheitseinweisung, Einweisung Spielregeln

Betreuung und Siegerehrung durch unsere Guides

Indoor&Outdoor

Optional: Moderation

optional Grillbarbecue

dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung

Bequeme Sportschuhe

Sonnenschutz ggf.

Bayerisches Brotzeitbuffet Grillbarbecue 3-Gänge-Menü à la carte
Begrüßungsaperitif Getränkepauschale Alkoholfrei Getränkepauschale komplett Abrechnung nach Verbrauch
Hüttenmusik Bayerisches Gstanzl DJ

Tubing Neckar Sommerolympiade GPS Geocaching

Stuttgart Reutlingen (Mittelstadt) Wunschstandort

1) Was passiert wenn es regnet? Brauchen wir ein Alternativprogramm?

Die Team Hunt Challenge kann bei jedem Wetter stattfinden. Sollte es stark regnen, können wir uns im Zelt oder beim nahegelegenen Eventgasthof unterstellen.

2) Ist die Team Hunt Challenge gefährlich?

Nein, unsere Guides sind gut ausgebildet und werden die Gruppe so einweisen, dass nichts passieren kann. Die Pfeile sind zudem mit Schaumstoffspitzen versehen, sodass keine Verletzungsgefahr besteht.

3) Brauchen wir spezielle Kleidung?

Nein, dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung und Sportschuhe sind völlig ausreichend.