• teamevent iglubau

pro Person, zzgl. MwSt.

pro Person, zzgl. MwSt.

Unser Iglubau Teamevent eignet sich hervorragend um bei winterlichen Bedingungen Ihre Teamfähigkeit und den inneren Zusammenhalt zu stärken. Das ganze natürlich gepaart mit jeder Menge Spaß! Nach einem schönen Aufstieg mit Schneeschuhen durch Wald und Freiflächen, werden Sie

Teamevent Iglubau

Spitzingsee, Bayern

Nicht überall auf der Welt bauen die Menschen ihre Häuser aus Beton oder Holz - folgt mit diesem Event den Spuren der uralten Kutur der Inuit und lernt, wie man sich mit Eis und Schnee vor arktischer Kälte schützt. Mit Spaß und Freude werdet Ihr bei winterlichen Bedingungen ein ganz neues Gemeinschaftsgefühl entwickeln!

Nach einem schönen Aufstieg durch Wald und Freiflächen mit Schneeschuhen werdet Ihr von unseren Guides auf dem „Iglubauplatz“ willkommen geheißen. Nach der Einweisung in das Werkzeug, der sogenannten „Schneesäge“, kann es auch schon losgehen.

Erfahrt, was es heißt, gemeinsam etwas zu bewegen. Baustein für Baustein könnt Ihr zeigen, wie gut Ihr zusammenarbeitet - bei diesem Projekt kann auch der erfahrendste Hase noch etwas dazulernen! Helft Euch gegenseitig und erarbeitet Euch ein sichtbares Ergebnis, dann schmeckt die Belohnung umso besser: an der "Eisbar" bekommt Ihr von uns wärmenden Glühwein, Lebkuchen, Nüsse und Mandarinen. Gestärkt springt Ihr anschließend auf Eure Zipflbobs und genießt als rasanten Höhepunkt eine actionreiche Abfahrt ins Tal.

Optional verköstigen wir Euch gerne mit einem leckeren Abendessen in der Berghütte.

Dieses erlebnisreiche Event garantiert Spaß, Action und Gemeinschaft Abseits der gewohnten Wege. Sprecht uns an und wir gehen gerne auf Eure individuellen Wünsche ein.

Aufstieg mit Schneeschuhen (ca. 1 Stunde)

Ausrüstung: Schneeschuhe, Stöcke, Zipflbobs, Stirnlampen

Iglubauworkshop betreut durch unsere Guides

optional Glühweinempfang

optional 3-Gänge-Menü in der Berghütte

Zipflbobabfahrt mit Stirnlampen

atmungsaktive Winterbekleidung

festes Schuhwerk (Wanderschuhe)

Handschuhe, Mütze, Skibrille für die Zipflbobabfahrt, ggf. Sonnenschutz

Wanderrucksack (ca. 30 L) zur Befestigung der Schneeschuhe bzw. des Zipflbobs

Location

Obere Firstalm

Obere Firstalm 1

83727 Schliersee

Bayerisches Brotzeitbuffet 3-Gänge-Menü à la carte
Glühwein Getränkepauschale Alkoholfrei Getränkepauschale komplett Abrechnung nach Verbrauch
Hüttenmusik DJ

Häufige Fragen

1) Was passiert, wenn zum Eventzeitpunkt nicht genügend Schnee liegt? Brauchen wir ein Alternativprogramm?

Für diesen Fall erarbeiten wir mit Ihnen gerne ein Alternativprogramm. Selbstverständlich kann dieses Iglubau-Event auch bei Schneemangel kurzfristig kostenfrei storniert werden.

2) Ist der Aufstieg bzw. die Abfahrt auf den Zipflbobs gefährlich? Ist das Gelände lawinengefährdet?

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildete Schneeschuhguides, die ein umfangreiches Lawinentraining absolviert haben. Der Aufstieg zum Igludorf ist außerdem so gewählt, dass lawinengefährdete Hänge gemieden werden. Die Abfahrt ist ebenfalls als leicht einzustufen und kann auch bei mäßigem Tempo bewältigt werden.

3) Brauchen wir spezielle Kleidung?

Stellen Sie sich vor, Sie machen einen Winterspaziergang oder gehen zum Skifahren und ziehen sich entsprechend an. Dann sind Sie bestens für das Event gerüstet.

4) Wie lange dauert der Aufstieg zum Igludorf / Bauplatz?

Der Aufstieg zum Igludorf dauert ca. 1 Stunde.

5) Ich bin mir nicht sicher, ob jeder in unserer Gruppe den Aufstieg zum Igludorf konditionell schafft!?

Die Strecke wurde so gewählt, dass jeder mit normaler physischer Verfassung den Aufstieg zum Igludorf ohne Probleme bewältigen kann. Außerdem sorgen die Guides dafür, dass die Gruppe immer zusammen bleibt. Die Geschwindigkeit wird an die gesamte Gruppe angepasst.

6) Kann man zu diesem Event öffentlich anreisen?

Leider nicht, gerne organisieren wir Ihnen aber einen Bustransfer.