• Teamevent Böcklebob
böcklebob

Dieses Teamevent bringt das Eis Ihrer Gruppe zum Schmelzen! Eisstockschiessen als alter Volkssport kommt aus dem Alpenraum und wurde vorwiegend auf zugefrorenen Seen gespielt. Ähnlich wie beim Boccia-Spiel treten beim Eisstockschießen mehrere Mannschaften (3-6 Spieler pro Team)

Teambob Challenge

Region München, Bayern

Erleben Sie gemeinsam mit Ihrem Team einen unvergesslichen actiongeladenen Wintertag in den Bergen. Beweisen Sie, dass Ihr selbstgebauter Teambob das Zeug hat, beim abschließenden Rennen die Bestzeit einzufahren.

Bei diesem spannenden und kreativen Teamevent hilft jeder Teilnehmer mit, aus verschiedenen Einzelteilen und Materialien einen Mannschaftsbob zu bauen, der es in sich hat.

Bevor es losgehen kann, müssen die Teams zuerst die „Köpfe zusammenstecken“ und sich beratschlagen wie der Teambob am Ende ausschauen soll. Jeder Rennstall gestaltet eine möglichst windschnittige Karosserie, die letztendlich die Jury überzeugen muss. Prämiert wird neben dem schnellsten Team aber auch das Design des Teambobs, der Teamname, das Teamwappen, die Präsentation des Rennstalls mit Ihrem Rennboliden sowie das Outfit der Helme..

Das absolute Highlight ist das rasante Teambobrennen, Hang abwärts. Die Teams bringen sich an der Startlinie in Position, um nach dem Signal sich für den Spurt mit ihren Schuhe in den Schnee zu krallen. Hoffentlich verliert das Team nicht die Kontrolle und schafft hintereinander Ihre Position im Teambob einzunehmen. Nach nur kurzer Zeit nimm der Teambob Anfahrt auf und nähert sich der Zielgeraden.

Welches Team hat den schnellsten Teambob, einen perfekten Sprint am Start absolviert und den Teambob perfekt gesteuert……Finden Sie heraus, wer auf dem Siegertreppchen stehen wird. Wir sind uns jedenfalls sicher das am Ende eines ereignisreichen Tages die Teams als Sieger die Heimreise antreten werden.

Anleitung und Betreuung durch unsere Guides

Baumaterialien und Werkzeug

Bau eines Teambobs/Schlittens

Sicherheitsausrüstung für die Abfahrt