Beginner 33%

Voraussichtliches Ende E-Mountainbike Tour am Ausgangspunkt

Umkleidung und Verabschiedung ca. 13:00h / 18:00h

Tour

Du dachtest bisher, eine E-Mountainbike Tour wäre eher etwas für die Gemütlichen unter uns?

Mit unseren High-End-Bikes, den Propain Ekano 165 E-Enduros, zeigen wir dir, wie sich der ultimative Kick mit Unterstützung beim Radfahren herauskitzeln lässt. Das „Fahrradfahren mit Rückenwind“, wie es Teilnehmer schon beschrieben haben, bietet Extraspaß in jeder Klasse vom Anfänger bis zum geübten Biker, da es deiner eigenen Kraft noch einen drauf setzt.

Wir starten die E-Mountainbike Tour an unserem Camp (oder deinem Wunschstandort), wo du einen Helm und dein Bike für den Tag mit einer Einweisung und auf deine Körpergröße und Gewicht zugeschnittenen Einstellung bekommst.

Dann geht es auch schon Richtung Berge! Auf den ersten Metern dürft ihr euch erstmal mit dem Fahrrad vertraut machen; wie bremst es sich auf Schotter? Welcher Haltung garantiert die bestmögliche Kontrolle? Unser Guide hat auch zu Schaltung, Kurventechnik und Besonderheiten im Gelände allerhand Tipps parat, um dich informativ auf eine sichere Tour vorzubereiten.

In erstaunlich kurzer Zeit werden wir dann -je nach Strecke und Kondition der Gruppe- bei traumhafter Aussicht 700-1000 Höhenmeter bewältigen. Oben erwartet uns eine Hütte, wo wir uns eine zünftige Stärkung verdient haben. Während des Essens kannst du beim Blick ins Tal bewundern, welche Höhe du und dein Bike.

Mit neuer Kraft und gut eingefahren geht es dann weiter oder an die Abfahrt, bei der du dein persönliches Lieblingstempo fahren kannst. Neben dem gut fahrbaren Hauptweg hast du außerdem die Möglichkeit, dich auf fordernde Wege mit kleinen Hindernissen und Sprüngen zu wagen! Unsere Guides stehen dir auch hier mit Rat und Tat zur Seite.schon gemeinsam bezwungen habt! Da kann man sich schon mal auf die Schulter, oder eben auf den Lenker klopfen

Es darf wild werden!

• Geführte E-Mountainbike Tour
  • Betreuung durch Bikeguide*in
  • Ausrüstung: E-Bike, Helm
  • Gesamtdauer ca. 4,0 Std.
  • jede Menge Spaß

• Mindestalter 14 Jahre, mind. 160 cm Körpergröße
  • Personen unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Einverständniserklärung DOWNLOAD
  • max. zulässiges Körpergewicht = 130kg
  • Aus Sicherheitsgründen dürfen alkoholisierte Personen nicht an der E-Mountainbike Tour teilnehmen!

Was ihr mitbringen solltet

• geschlossene Sportschuhe
  • kleiner Rucksack für Snack, Getränke, Wechselkleidung
  • dem Wetter angepasste Funktionskleidung
  • Sportbrille
  • Fahrradhandschuhe nach Bedarf
  • Sonnencreme

Zusatzinfos

• Die E-Mountainbike Tour kommt bei einer erreichten Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen zustande. Ansonsten muss ein Ersatztermin vereinbart werden.

Sport-Piraten Camp, Isarstraße 2, 83661 Lenggries

FAQ

Bei unserer E-Mountainbike Tour + Workshop erfährst du alles rund um die Sportart Mountainbiken. Auch lernst du die besten Fahrtechniken um einen Berg leicht und locker hoch zu kommen, als auch mit einem guten sicheren Gefühl die Abfahrt wieder runter zu nehmen.
Unsere*r erfahrene*r Kursleiter*in führt dich auf einer unserer vorab festgelegten Strecken (Anfänger, Erfahrene/Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene) durch die Berglandschaft, nachdem er/sie vorab im Camp die wichtigsten Tricks und Kniffe mit euch besprochen und geübt hat.
Auch während der Tour wirst du Hilfestellung dabei bekommen, wie du das E-Mountainbike sicher und effektiv bei verschiedenen Begebenheiten (zB. Schotter, Wurzeln, Kurven, Stufen, Steilhänge bergab und bergauf) einsetzen kannst.
Unsere E-Mountainbike Tour + Workshop ist perfekt für alle, die ihre Mountainbike-Skills verbessern möchten, die mal die Vorteile eines E-Mountainbikes nutzen möchten und für Leute die Lust darauf haben etwas neues auszuprobieren.

Klar! Melde dich gerne und wir kümmern uns um deine unverbindliche Reservierung bis 2. Wochen vor dem Termin.

Ca. 90-95% der Touren finden wie geplant statt.

Eure Sicherheit hat absolute Priorität. Manchmal ist es erst sehr kurzfristig (1 bis 2 Tage) vor der Tour vorhersehbar, ob die Umstände für die Tour passend sind. Sobald wir sicher sind, ob die Tour stattfinden kann (oder nicht), teilen wir euch die Info mit!

Ja! Solange die Buchung unter dem gleichen Namen erfolgt, werdet ihr der gleichen Gruppe zugeteilt.

Für Buchungen mit unterschiedlichen Namen, könnt ihr uns gerne Bescheid geben.

Pro Guide sind es max. 10 Teilnehmer.
Haben wir mehrere Gruppen für die gleiche Uhrzeit, entscheiden die Guides vor Ort, ob die Gruppen zusammen- oder getrennt gehen.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 4 TN.

Der Treffpunkt ist unser Camp in Lenggries. Dort erfolgen die Begrüßung & Materialübergabe.
Der Einstieg der E-Mountainbike Tour befindet sich unweit entfernt. Solltet ihr spezielle Tourwünsche haben, muss ggf. die Anfahrt dazu geplant werden.

Grundlegende Fahrradfahrkenntnisse sind Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Aktivität.
Die E-Mountainbike Tour ist ansonsten für absolute Neulinge geeignet 😉

2 Kaltwasserduschen stehen zur Verfügung.

Wertgegenstände können im eigenen Auto oder in unserem Camp eingesperrt werden.

Ja, in Lenggries gibt es urige und zünftige Wirtshäuser, Biergärten und Restaurants. Bei schönem Wetter ist die fußläufig erreichbare Dorfschenke sehr empfehlenswert.
Zudem dürft ihr euch gerne ein kühles Bier bei uns im Camp gönnen. 🍺

Reviews

1 Bewertung für E-Mountainbike Tour + Workshop

5 Star
1 Bewertung(en)
4 Star
3 Star
2 Star
1 Star

Bewertet von 01 Kunden

• Avatar

Sport-Piraten

Platzhalter für Bewertungen…

8. Juni 2022

Teilen auf

Hilfreich?

Wie lautet dein Feedback zur Tour?

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Rate Your Satisfaction*