Kanutour Isar
Kanutour Isar

Tagespreise p.P. inkl. USt.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
56,00€
Technik
Beginner 33%
Kondition
Mittel 50%

Saison

01. Juni – 15. Oktober

Dauer

2-3 Std. je nach Wasserstand

Startzeit

10:00h und 14:30h

Alter

Ab 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Wetter

Wetterunabhängig, außer bei Hochwasser und Starkgewitter

Anreise

Privat oder öffentlich. Bahnhof 3 Gehminuten vom Camp entfernt

Teiln.

3 bzw. 4 TN pro Boot. Buchbar für Einzelpersonen und Gruppen

Ablauf

Begrüßung der Teilnehmer im Sport-Piraten Camp in Lenggries

10:00h / 14:30h

Ausgabe Material, Umkleidung

5 Min. Fußweg zur Einstiegstelle an der Isar, Sicherheitseinweisung, Beginn Kanutour Isar

10:30h / 15:00h

Ende der Tour in Bad Tölz

ca. 12:50h / 17:20h

Transfer zurück nach Lenggries ins Sport-Piraten Camp

Umkleiden und Erfrischung 🍺

13:30h / 18:00h

Tour

Zeit für einen Perspektivwechsel! Erlebe bei einer Kanutour Isar den Fluss durch die besondere Sitzposition und Wendigkeit des Bootes auf eine ganz neue Weise.

Wir treffen uns im Sport-Piraten Camp in Lenggries. Im Isar-Action-Outfit, d.h. mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm, laufen wir gemeinsam ein paar Meter zum Einstieg an der Isar. Dort macht ihr es euch in der besonderen Sitzposition im Schlauchkanadier bequem. Nach kurzer Einweisung in die Paddeltechnik startet ihr auf die 12km lange Flussstrecke durch das wunderschöne Alpenvorland.

Einer darf vorne sitzen, einer darf die Kommandos geben – kräftig mitpaddeln sollten aber beide. So steuert ihr zu zweit oder zu dritt den wendigen Schlauchkanadier auf dem idyllischen Isarabschnitt von Lenggries bis nach Bad Tölz.
Überrascht, wie beweglich das schmale Kanu im Wasser ist? Dank der Schwimmwesten könnt ihr ruhig übermütig werden und Drehungen mit dem Boot ausprobieren oder kurze Wettfahrten gegen die anderen Schlauch Kanus starten. Das spritzende Wasser an den aufregenden Stellen dieses Isarabschnittes ist eine gute Abkühlung an heißen Sommertagen.

Unterwegs erwarten euch entlang der Strecke grandiose Ausblicke auf die umliegende Natur. Nach der Tour shutteln wir euch per Bus oder Taxi wieder zurück nach Lenggries ins Camp.

Kontaktiert uns und wir planen gemeinsam mit euch einen unvergesslichen Ausflug auf einem der letzten Wildflüsse Deutschlands!

Infos

Leistungen

  • Kanutour Isar inklusive Ausrüstung (Neoprenanzug, Helm, Schwimmweste)
  • Transfer zurück ins Camp per Taxi oder Reisebus
  • Betreuung durch erfahrenen Raftguide
  • Bei Bedarf können vor Ort für Neoprenschuhe geliehen werden
  • jede Menge Spaß

Teilnahmevoraussetzungen

  • Mindestalter 8 Jahre
  • Personen unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Einverständniserklärung DOWNLOAD 
  • normale physische Verfassung, keine Herz- oder Herz-Kreislauf-Probleme
  • Schwimmkenntnisse
  • Aus Sicherheitsgründen dürfen alkoholisierte Personen nicht an der Tour teilnehmen!

Was ihr mitbringen solltet

  • geschlossene Schuhe, welche nass werden dürfen. Keine Flip-Flops oder Sandalen
  • Synthetik-Shirt (Funktionsunterwäsche) für unter den Neopren
  • Badebekleidung
  • Brillenband bei Bedarf

Zusatzinfos

  • Für die Teilnahme an dieser Kanutour Isar braucht ihr keine Vorkenntnisse
  • Wir weisen darauf hin, dass ausreichende Schwimmkenntnisse für die Teilnahme am Kanutour Isar Teilnahmevoraussetzung ist.

Ort

Sport-Piraten Camp, Isarstraße 2, 83661 Lenggries

FAQ

Unsere geführte Kanutour auf der Isar, ab Lenggries bietet einige Vorteile im Vergleich zu einer selbst organisierten Tour.
Besonders empfehlenswert ist sie für dich, wenn du das erste Mal Kanu fährst oder du die  Umgebung nicht gut kennst.
Außerdem musst du dir mit unserer geführten Kanutour keine Gedanken über die Logistik machen. So hast du Zeit zum Entspannen, dein*e Guide*in kümmert sich um die komplette Organisation für dich. Auch potenzielle Schlüsselstellen kennt dein*e Guide*in und wird dich durch diese sicher führen. Die perfekten Rahmenbedingungen um die Schönheit der Isarauen und der großartigen Voralpenlandschaft zu genießen!

Klar! Nimm Kontakt per Mail oder Telefon und wir kümmern uns, um die unverbindliche Reservierung bis 2. Wochen vor dem Termin. 

Ja mit 2 Ausnahmen: 
  • Bei starkem Hochwasser über einen bestimmten Wasserpegel.
  • Bei starken und globalen Gewittern
Wir bemühen uns, die Teilnehmer so früh wie möglich zu informieren, wenn die Tour nicht stattfinden kann. 
 

Nein, die Tickets und Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Bei Terminabsagen wird ein Ersatztermin vereinbart.

Zur Verfügung gestellt werden:

  • Neoprenanzug
  • Neoprenjacke (je nach Temperatur)
  • Schwimmweste
  • Paddel
  • Helm

Was muss ich mitbringen ?

  • Badeanzug oder Badehose oder Bikini
  • Handtuch
  • 2 Paare Schuhe: 1 festes Schuhwerk für die Tour, das nass werden darf (bsp: Sneakers) / 1 Paar Schuhe für danach
    Alternativ könnt ihr von uns vor Ort Neoprenschuhe für die Tour leihen
  • optional: Funktionsshirt für unter dem Neopren (keine Baumwolle)

Der Bahnhof Lenggries befindet sich 2 Gehminuten von unserem Camp entfernt. Parkplatzmöglichkeiten gibt es vor dem Isarstadion gegenüber unseres Camps. 

Nein, die Kanutour Isar ist ohne Vorkenntnisse machbar.

Der Shuttle von Bad-Tölz zurück zu unserem Camp (mit Taxi oder mit Bus) wird von uns organisiert und ist im Preis inbegriffen.

2 Kaltwasserduschen stehen zur Verfügung.

Wertsachen können vor der Tour eingesperrt werden.
Klamotten, Handtücher usw… können während der Tour auch in unserem Camp gelagert werden. 

Ja, in Lenggries gibt es urige und zünftige Wirtshäuser, Biergärten und Restaurants. Bei schönem Wetter ist die fußläufig erreichbare Dorfschenke sehr empfehlenswert.
Zudem dürft ihr euch gerne ein kühles Bier bei uns im Camp gönnen. 🍺

Reviews

9 Bewertungen für Kanutour Isar Lenggries

5 Sterne
66.67%
6 Bewertung(en)
4 Sterne
33.33%
3 Bewertung(en)
3 Sterne
0%
0 Bewertung(en)
2 Sterne
0%
0 Bewertung(en)
1 Sterne
0%
0 Bewertung(en)

Bewertet von 09 Kunden

  • Avatar

    GG

    5 5 Sternen Kanutour mit Abu, wir hatten Null Vorkenntnisse, heiden Respekt vor der Isar aber Dank Abu haben wir uns jederzeit 100% sicher Gefühlt. Unvergässliche Andrenalinpeaks, tolle ruhige Momente des floatens im Wasser und einfach jede Menge Spaß. Die Kommunikation von Sportpiraten ist tadellos (innerhalb 24h Buchung getätigt, kurz vor Event nochmal alle Infos), top Orga (z.B Neopreananzüge Umkleide vor Ort Bustransfer, tolle Bilde dank Fotografen und super Guides. Mega Lob an Abu der sehr viel Geduld mit uns hatte ; ) und stets hilfsbereit und nur gute Laune machte.

    17. Juli 2023
  • Avatar

    Timm Knief

    Achtung AGB! Hohe Stornokosten! Ab 9 Tage vorher 100% egal warum!

    Und die Sport-Piraten behalten sich das Recht vor im Falle witterungsbedingter Hindernisse (nach gutgläubigem Ermessen der Sport-Piraten) oder bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl die Durchführung des Produktes abzusagen und bis zu drei mögliche Ausweichtermine anzubieten – das ist vor allen Digen als Tourist unpraktisch.

    8. Oktober 2019
  • Avatar

    Sophia

    Die Schlauchkanadiertour macht super viel Spaß! Die zwei Guides waren sehr sympathisch und haben die Tour echt gut begleitet sodass man sich nie unsicher gefühlt hat aber trotzdem genug Action-Anteile hatte 🙂 Auch alles drumherum (Buchung Ausstattung Rücktransport) war total unkompliziert. Also sehr empfehlenswert!

    22. August 2019

Wie lautet dein Feedback zur Tour?

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Rate Your Satisfaction*

Das könnte dir auch gefallen …

Kanutour Isar Lenggries

ab 56,00

pro Person
inkl. USt.
(9 Bewertungen)