Canyoning Reise Gardasee

Sport-Piraten Gardasee, Italien

Canyoning Reise Gardasee
  • Canyoning Reise Gardasee

Canyoning - Reise Gardasee!
Dieses Abenteuer ist denjenigen vorbehalten, die sich mit einer einzigen Tour am Tag nicht zufrieden stellen lassen! Ihr braucht Bewegung? Nassen Spaß? Atemberaubende Bergwelten? Dann begleitet unsere ortskundigen Guides 2 Tage lang in die Schluchten der Gardasee Region. Wir richten uns dabei vollständig nach euren Ansprüchen, Wünschen und Fähigkeiten und machen dadurch die besten Schluchten für euch klar!

Der größte Unterschied zu normalen Canyoning Touren wird darin liegen, dass ihr nicht nur einen Abschnitt einer Schlucht für ein paar Stunden begehen werdet, sondern Ganztagestouren mit Mittagspause in der Schlucht genießen könnt. Wer kann schon von sich behaupten einen Kaffee in einem Canyon gekocht zu haben?
Nach dieser Reise werdet ihr alle selbst abseilen können und seid um viele wunderschöne Canyoning Erfahrungen reifer.

Vielleicht seid ihr bereits mit uns auf Fortgeschrittene Touren oder zu unserem Canyoning Workshop gekommen und wollt einfach nur weiter eurer Schluchtsucht fröhnen! Wir nehmen euch gerne mit auf ein Abenteuer der besonderen Art.

• Ausrüstung: Neoprenanzug 7mm, Hüftgurt, Helm, Neoprensocken
  • 2 geführte Canyoningtage
  • Staatlich geprüfter Canyoningguide
  • Fotos von der Tour
  • Unendlich viele High Fives

• Schwimmkenntnisse
  • Trittsicherheit
  • aus Sicherheitsgründen dürfen alkoholisierte Personen nicht an der Tour teilnehmen

• Erste Erfahrungen im Sport (am besten natürlich bei einer unseren Fortgeschrittenen Touren oder einem Canyoning Workshop) wären von Vorteil. Sonst genügt es auch sportlich und frei von Höhenangst zu sein.
  • Feste Schuhe mit gutem Profil am besten knöchelhoch die auch nass werden dürfen.
  • evtl. Fleece- oder Synthetikwäsche für unter den Neopren
  • Badebekleidung
  • Brillenband bei Bedarf
  • Wechselklamotten, Handtuch, Duschutensilien

Riva del Garda am Campingplatz

LAGE UND ANFAHRT

Findet die Reise bei jedem Wetter statt?
Schluchten gehören ohne Zweifel zu den schönsten Landschaftsbildern der Welt! Sie haben aber auch ihre Nachteilen : dadurch dass sie teilweise schmale Stellen haben, ist die Sicherheit in der Schlucht sehr abhängig vom Wasserstand und dessen Einflussfaktoren: die Niederschlagsmenge, das Schmelzwasser, Wehröffnungen usw…
 Die Sicherheit hat absolute Priorität. Manchmal ist es erst sehr kurzfristig (1 bis 2 Tage) vor der Tour vorhersehbar, ob die Umstände für die Tour passend sind. Sobald wir sicher sind, ob die Tour stattfinden kann oder nicht, teilen wir die Info euch mit!

Was passiert wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird?
Wir informieren euch rechtzeitig sollte der Termin wegen zu wenigen Anmeldungen verschoben werden.

Pro Canyoningguide sind es 6 - 8 Teilnehmer.

Brauche ich Vorkenntnisse?