Escape the City!

Sport-Piraten München + Stuttgart City

• Escape The City! iPad Rallye

!!!!!München und Stuttgart bieten mit Ihren historischen Ecken und Kanten eine ideale Kulisse für eine spannende Sightseeing GPS-Cityrallye. Neben spannenden Aufgaben werdet ihr die Münchner Innenstadt auf eine neue Art und Weise erleben. Bei dieser außergewöhnlichen Stadtentdeckung sind Köpfchen, Geschick

Diese Tablet-Rallye ist für alle Geschichts- und Rätselfans geeignet, die eine Herausforderung mit Spaß und Spannung suchen - ein von uns entworfenes Spiel, das Ihr sicher nicht so schnell vergessen werdet!

Und so einfach geht's: ihr kauft bei uns den Login, wir schicken euch den Link und ab dann könnt ihr selbst frei entscheiden, wann und mit wem ihr das Game startet! Der Login verfällt nicht, die Tour eignet sich also auch perfekt als Geschenk. Das Einzige, was ihr braucht, ist ein funktionierendes Smartphone oder ein Tablet mit Sim-Karte. Ihr könnt euch ein Gerät teilen, bei einer Gruppengröße ab 5 Personen empfehlen wir jedoch mehrere Zugänge - so gibt es zusätzlich den Spaß, sich im freundschaftlichen Wettbewerb zu messen!

Das Szenario versetzt Euch zurück ins 12. Jahrhundert. Um den Salzhandel nach München umzulenken, befahl Heinrich der Löwe kurzerhand, die Isar-Brücke in Freising zu zerstören.
Das brachte zwar eine Menge Handel nach München, von dem Ihr als Mitglieder der königlichen Familie natürlich fürstlich profitiert - aber die Rache des Bischofs Otto von Freising kommt unerwartet und heftig: Plötzlich ist die Altstadt entlang der kompletten Stadtmauer von einem Heer umstellt, das nicht lange Fackelt und die Stadt samt aller Mitglieder der königlichen Familie niederbrennen will. Ihr habt 150 Minuten Zeit, um Euch aus der Stadt retten!

Die Zeit läuft unerbittlich... Jetzt gilt es, die geheimen Wege und richtigen Verbündeten zu finden. Aber gebt Acht, heute wird Euch nichts geschenkt! Seid kreativ und klever, dann schafft Ihr es vielleicht, unversehrt zu entkommen…

• Escape Game, 2 Stunden
  • Startzeitpunkt wann immer ihr wollt
  • Gutschein für den Sieger
  • Bei größeren Gruppen auch Betreuung durch unsere Guides möglich

• ein Smartphone mit außreichend Akku

• bequeme Outdoorbekleidung - je nach Wetter
  • bequeme Schuhe (es sind 3 - 4 km zu laufen)
  • kleiner Rücksack für Getränke etc. ist empfehlenswert

Das Sightseeing Game kann ab einer Gruppe von mind. 10 Teilnehmern auch geguidet durchgeführt werden.

München:
Eingang Frauenkirche München

Stuttgart:
Königsplatz

Findet die Sightseeing iPad Rallye bei jedem Wetter statt?
Ihr könnt die Startzeit und den Tag frei wählen

Verfallen die Tickets und Gutscheine ?
Nein, die Logins behalten ihre Gültigkeit.

Das liegt an euch. Ihr könnt die Stadt alleine erkunden oder in der Gruppe gegeneinader spielen.

Brauche ich Vorkenntnisse?
Nein, die Sightseeing Rallye ist ohne Vorkenntnisse machbar.