Schneeschuhtour Lenggries

Sport-Piraten Lenggries, Bayern

• Lenggries

Nicht weit von Lenggries in den Ausläufern des Isartals starten wir unsere Schneeschuhtour. Gut ausgerüstet begibst du dich unter fachkundiger Anleitung deines Tourguides auf die Schneeschuhwanderung. Von jetzt an kannst du fernab von Hektik, bei strahlendem Sonnenschein

Von jetzt an kannst du fernab von Hektik, bei strahlendem Sonnenschein deine ersten Spuren durch glitzernden unberührten Tiefschnee ziehen.
Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Schneeschuhtour: Sanft verschneite Hügel; Wälder, die sich zu malerischen Almwiesen hin öffnen und die ersten schönen Ausblicke ins Alpenvorland. Unterwegs habt ihr je nach Lust und Laune die Möglichkeit, eure mitgebrachte Verpflegung im Schutz einer urigen Alm zu euch zu nehmen.
Gestärkt machen wir uns wieder auf, um die letzten Höhenmeter in Richtung Lenggrieser Hütte (1338m) auf unseren Schneeschuhen entgegenzustapfen. Spätestens hier wird eure Schneeschuhtour zu einem unvergesslichen Erlebnis, denn der Ausblick auf die umliegenden Seen, die Benediktenwand und das Karwendel wird euch all eure Mühen des Aufstiegs in Vergessenheit geraten lassen.

• Schneeschuhwanderung ca. 5 Stunden
  • Führung durch professionellen Tourguide
  • Ausrüstung: Schneeschuhe und Stöcke

• atmungsaktive Winterbekleidung
  • solides Schuhwerk (Bergschuhe), evtl. Gamaschen
  • Rucksack (ca. 30L)
  • Handschuhe, Mütze, Sportbrille, Sonnenschutz
  • Brotzeit, Thermoskanne, Powerriegel etc. (nach eigenem Ermessen)

Sport-Piraten Camp, Isarstraße 2, 83661 Lenggries

LAGE UND ANFAHRT

Was passiert wenn nicht genügend Schnee liegt?
Wir informieren euch rechtzeitig sollte der Termin wegen Schneemangel verschoben werden müssen.

Pro Guide sind es 6 - 15 Teilnehmer.

Ist die Schneeschuhtour gefährlich? Ist das Gelände lawinengefährdet?
Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildete Schneeschuhguides, die ein umfangreiches Lawinentraining absolviert haben. Die Schneeschuhtouren sind außerdem so gewählt, dass lawinengefährdete Hänge gemieden werden.

Kann ich zu dieser Schneeschuhtour öffentlich anreisen?
Ja, vom Bahnhof in Lenggries sind es 5 Min. zu Fuß in unser Camp

Ich habe Sorge, dass meine Kondition nicht ausreicht bzw. dass die Gruppe zu schnell geht?!
Die Schneeschuhtour wurde so gewählt, dass jeder diese Strecke bewältigen kann. Außerdem sorgen die Guides dafür, dass die Gruppe zusammenbleibt. Die Aufstiegsgeschwindigkeit wird immer an die Gruppe angepasst.

Gibt es auf der Schneeschuhtour eine Einkehrmöglichkeit?
Ja, die Lenggrieser Hütte, unser Tourziel, bitte eine lecker Küche.

Findet die Schneeschuhtour bei jedem Wetter statt?
Ja, mit Ausnahme extremer Lawinengefahr. Sollte die Schneeschuhtour nicht stattfinden können, werdet ihr rechtzeitig informiert.

Brauche ich spezielle Kleidung?
Nein. Stellt euch vor, ihr macht einen Winterspaziergang oder geht zum Skifahren und zieht euch entsprechend an. Dann seid ihr bestens gerüstet. Ein Wechselshirt, das man auf der Hütte anziehen kann, ist von Vorteil.