Wandertour Brecherspitz

Sport-Piraten Schliersee, Bayern

Wandertour Brecherspitze Schliersee und Spitzingsee
  • Wandertour Brecherspitze Schliersee

Nervenkitzel, Spaß und ein tolles Naturerlebnis - das erlebt ihr bei unserer Canyoningtour nahe Lenggries. Bei dieser abwechslungsreichen Tour durchwandert ihr eine Schlucht und lasst euch vom Wasserlauf mitreißen. Nach der Begrüßung durch unsere Guides am Ausgangspunkt der Tour, wirft

Die Region um den Schlier- und Spitzingsee bietet die volle Bandbreite an schöner oberbayerischen Berglandschaft. Hier werdet ihr weidende Kühe, urige Almen, Bergseen und Gipfelpanoramen bestaunen können.

Ihr trefft euch mit eurem Wanderführer und bekommt zunächst - höchst empfehlenswert - Wanderstöcke ausgehändigt. Nach einer Einweisung in den Tagesablauf schnürt ihr eure Schuhe fest und buckelt euren Rucksack - es geht los! Ihr bahnt euch den Weg durch dichte Fichtenwälder, hinauf zur Brecherspitze. Auf dem Weg werdet ihr auf Almwiesen ausruhen und eure mitgebrachte Brotzeit genießen können.

Auf der Brecherspitze angekommen könnt ihr den Ausblick auf den wunderschönen Schliersee genießen und euch auf die nächste Station freuen!
Das Bodenschneidhaus mit seiner deftigen bayerischen Küche wartet auf euch nach dem Abstieg vom Gipfel. Dort könnt ihr euch auf der Terrasse sonnen und nach Gämsen ausschau halten.

Während der gesamten Wanderung wird euch euer Guide mit Rat und Tat zur Seite stehen, über die regionale Flora und Fauna aufklären und weitere Besonderheiten des Ortes aufdecken.

Kontaktiert uns und wir planen mit euch einen wundervollen Ausflug. Unser Team freut sich schon auf euch!

• Geführte Wanderung ca. 5 Stunden
  • Führung durch professionelle Tourguides
  • Wanderstöcke werden gestellt
  • Einführung in das Know-How für Bergwanderer
  • Eine tolle Bergkulisse

• atmungsaktive dem Wetter angepasste Sportbekleidung
  • solides Schuhwerk (Bergschuhe)
  • Rucksack
  • Brotzeit, ausreichend Wasser oder Tee, Sonnenbrille, Sonnenschutz

Der Treffpunkt in Neuhaus am Schliersee kann mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) erreicht werden

Parkplatz Bahnhof Fischhausen-Neuhaus (nicht Schliersee Ort)
Wendelsteinstrasse, 83727 Neuhaus am Schliersee

LAGE UND ANFAHRT

Was passiert wenn nicht genügend Schnee liegt?
Wir informieren euch rechtzeitig sollte der Termin wegen Schneemangel verschoben werden müssen.

Pro Guide sind es 6 - 15 Teilnehmer.

Kann ich zu dieser Wanderung öffentlich anreisen?
Ja, die BOB (bayrische Oberlandbahn) hält direkt am Treffpunkt. Die Uhrzeit für den Treffpunkt wurde so gewählt, dass man rechtzeitig mit der BOB ankommt.

Ich habe Sorge, dass meine Kondition nicht ausreicht bzw. dass die Gruppe zu schnell geht?!
Die Strecke wurde so gewählt, dass man mit mittlerer Kondition diese Wanderung gut bewältigen kann. Außerdem sorgen die Guides dafür, dass die Gruppe zusammenbleibt. Die Aufstiegsgeschwindigkeit wird immer an die Gruppe angepasst.

Gibt es eine Einkehrmöglichkeit?
Ja, unser Tourziel ist die bewirtschaftete DAV Hütte Bodenschneidhaus oder je nach Wahl die Obere Firstalm. Dort kann man Getränke und Essen kaufen. Bitte ausreichend Bargeld mitnehmen.

Brauche ich spezielle Kleidung?
Nein. Stellt euch vor, ihr macht einen längeren Spaziergang in der Natur und zieht euch entsprechend an. Dann seid ihr bestens gerüstet. Wechselkleidung mitzunehmen ist von Vorteil.