Sport-Piraten Team



Boris Limanski

Boris Limanski

Jahrgang 1978, Gründer Sport-Piraten.
Unser Spezialist für alle Fragen rund ums Thema Schneeschuh- und Bootstouren. Er kann jederzeit mit einer kurzweiligen Anekdote von seiner 3 jährigen Weltreise aufwarten.

Geschäftsführer

Betreuung Einzelkunden

Christian Kinzler

Christian Kinzler

Jahrgang 1978, Gründer Sport-Piraten.
Hat Architektur studiert und anschließend 4 Jahre in einem münchener Architekturbüro gearbeitet. “Outdoorveranstaltungen mit den Sport-Piraten heißt für mich, in entspannter Atmosphäre die schönsten Sportarten der Welt zu vermitteln.”

Geschäftsführer

Betreuung Firmenkunden

David Burger

David Burger

Jahrgang 1977, Gründer Sport-Piraten.
Hat Sport und Deutsch an der LMU München studiert. Er liebt die Berge im Sommer wie auch im Winter und macht in seiner Freizeit die Trails und Pisten der bayerischen Alpen unsicher.

Geschäftsführer

Betreuung Firmenkunden

Sibylle Braune

Sibylle Braune

Jahrgang 1978, gearbeitet als Jugendzentrumsleiter an der dänischen Grenze, Band und Kulturmanagement u.a. mit Ton Steine Scherben, 5 Jahre als Tauchlehrer, Guestrelation und Reiseleiter in Ägypten, Tour durch Neuseeland mit vielen Outdooraktivitäten, Betreuung von Urban Events in ganz Deutschland.

Eventmanagement

Raftguide

GPS-Guide

Vera Jakat

Vera Jakat

Vera, Jahrgang 1989, hat Soziale Arbeit studiert und arbeitet gerne mit Jugendgruppen im erlebnispädagogischen Bereich. "Bei Aktivitäten in der freien Natur kann ich komplett abschalten. Es gibt fast nichts schöneres, als von einem Gipfel aus das ganze Tal zu sehen, oder sich im Schnee oder auf dem Wasser mit der Gewalt der Natur auseinanderzusetzen."

Betreuung Firmenkunden

Raftguide

Snowboardlehrerin

Emeric

Emeric Charennat

"Neu bei den Sporties bin ich immer auf der Suche nach Abenteuer: was hier ja nicht fehlt! Sowohl im Büro (Kundenbetreuung, Tourplanung) als auch unterwegs (Raft- und Tubingguide), versuche ich meine Liebe für die Natur, für den Sport und Outdoor-Aktivitäten den Menschen weiterzugeben!" :)

Betreuung Einzelkunden

Raftguide

Tubingguide

Tom Elbel

Tom Elbel

Jahrgang 1987, Campleitung Lenggries
Neben seinem BWL-Studium begann er mit Anzeigenvertrieb für Printmedien. Nun verbindet er seine sportliche Seite mit der beruflichen Leidenschaft für den Sales-Bereich. In der Freizeit zählen die Triathlon-Disziplinen und Krafttrainingseinheiten zu seinen favorisierten Aktivitäten.

Raftguide

Campleitung Lenggries

Betreuung Firmenevents

Rodrigo Cidad

Rodrigo Cidad

Jahrgang 1987, ist unser Profi im Bereich GPS. Im Sommer trifft man ihn auch gerne als Guide auf unseren Rafts und Tubes an.

Raftguide

Tubingguide

Betreuung GPS-Events

Jan Reiff

Jan Reiff

alias "Marcel Monte" - Jahrgang 1978, leitet seit Sommer 2016 unseren Standort in Stuttgart.

Standortleitung Stuttgart

Betreuung Firmenevents

Mountainbikeguide

Gabriel Moja

Gabriel Moya

Jahrgang 1991, Bereichsleitung Outdoorseminare/ Outdoortrainings. Als Umwelt- und Erlebnispädagoge liegt dem "master in life sciences" ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur und den Mitmenschen sehr am Herzen. Langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen – sowohl mit Jugendlichen, als auch mit Erwachsenen – macht ihn zum kompetenten Ansprechpartner für diesen Bereich.


Raftguide

Tubingguide

Betreuung von Firmenevents

Anton Eder

Anton Eder

Jahrgang 1980 - Nach hunderten Touren als Raftguide und inzwischen ebenso vielen Kajaktouren ist er zwar komplett zur Wasserratte mutiert, kann aber auch auf Festland bei Teamevents noch Schritt halten.
Sind seine Adleraugen in Bezug auf die Sicherheit am Wasser zufriedengestellt, liegt das Augenmerk während den Touren voll auf den Wünschen und Humorgelüsten der Paddelgäste, um möglichst individuelle und eindrucksvolle Touren zu garantieren.
Oft mit internationalen Gästen und auf wilderen Wassern unterwegs gibt er seine Erfahrungen am Paddel gern auch als Kajakinstruktor weiter.

Raftguide

Kajakinstruktor

Tubingguide

Ben Randow

Ben Randow

Geboren am selben Tag wie Elvis Presley, aber noch immer am rocken!

staatl. geprüfter Raftguide

Swiftwater Rescue Technician

Stand Up Paddel Instructor und Guide

FÜL Sportklettern

Friedrich Kühne

Friedi Kühne

"Ich bin 2009 über das Klettern zum Slacklinen gekommen. Anfangs fand ich es langweilig, frustrierend und viel zu schwierig. Als jedoch die ersten Erfolgserlebnisse kamen, wurde ich süchtig. Mittlerweile verbringe ich am Liebsten jede freie Minute auf der Line.
Da ich schon immer gern in den Bergen unterwegs war, sei es beim Klettern, Bergsteigen oder Skifahren fing ich bald an zu highlinen. Es ist das schönste Gefühl das ich kenne und ich gebe dieses Gefühl wahnsinnig gerne weiter.
Mittlerweile betreibe ich das Slacklinen mehr oder weniger professionell und kann auf einige Weltrekorde, Fernsehauftritte und Erstbegehungen in zahlreichen verschiedenen Ländern zurückblicken.
Ich studiere außerdem Lehramt an der LMU München und liebe es anderen neue Sachen beizubringen, Leute zu motivieren und sie zu pushen über ihre Grenzen hinauszugehen."

Highline-Trainer

Harald Schwimmer

Harald Schwimmer

Jahrgang 1969, Moderator, Trainer und Referent.
Vom Diplom Ingenieur Elektrotechnik zum Unternehmensberater und nun zum Moderator / Trainer ging seine bisherige Berufslaufbahn. Gerade dadurch bringt er einen breiten und vielfältigen Background mit ins Rennen. Vor Menschen zu stehen und wie man so schön sagt in „lachende Kinderaugen“ zu schauen und dies bei Erwachsenen zu erreichen ist seine Motivation und sein Spirit!

"Ich liebe die Abwechslung, Menschen und die Natur, deshalb bin ich mit Leidenschaft Teamtrainer bei den sport-piraten ;-)"

Kommunikations- und Teamtraining

LifeKinetik Training

Moderation

Jaroslav Ovcacek

Jaroslav Ovcacek

ist tätig als freiberuflicher Trainer für Yoga, Hochtouren, Indoor-, Outdoor- und Alpinklettern seit 2004. Jaro mag in den Bergen alle Arten von Klettern: Von der Kletterhalle und Outdoorklettern über Eisklettern bis zum Bergsteigen.

Klettertrainer

Jason Podt

Jason Podt

Jahrgang 1990, studiert Biologie an der TU München. "Mich begeistert am Slacklinen die unglaublich kollegiale Community in der jeder dem anderen gern Tipps gibt, und dass man beim Slacken gleichzeitig Körperspannung, Balance und Konzentration trainiert. Außerdem macht es absolut süchtig. Zwar ist der Anfang nicht ganz leicht, aber jeder der es einmal über die Line geschafft hat will mehr!"

Slacklinetrainer

Betreuung Firmenevents

Malina Netter

Malina Netter

Jahrgang 1987, Staatl. gepr. Sportlehrer seit 2013. Wenn sie nicht für die Sport-Piraten arbeitet, ist sie meist in den Bergen anzutreffen und kümmert sich dort um die Nachwuchsarbeit des Bavarian Snowboard Team.

Raftguide

Betreuung Firmenevents

Planung von Events

Julian Rabus

Julian Rabus

Jahrgang 1989, studiert Sportwissenschaften an der TU München. In den Bergen, wenn die Sonne den frischen Powder glänzen lässt geht sein Herz auf. Im Sommer genießt er den Fels beim Klettern. Egal ob als Guide im Schnee oder auf dem Wasser – Er will seine Leidenschaft mit euch teilen.

Schneeschuhguide

Raftguide

Leo Tursan

Leo Tursan

Seit 1993 auf dieser Welt, vereint in sich italienische Lautstärke und kroatische Ausdauer. Als Geschichtsstudent hält er gerne ungefragt die ein oder andere Lektion auf unseren Rafts. So oft er kann fährt er in seine zweite Heimat und fährt dort Kajak auf der Adria.
Wenn er nicht gerade im Archiv mittelalterliche Manuskripte entstaubt, dann wandert er in der schönen weiten Welt umher.

Raftguide

Tubingguide

Betreuung Firmenevents

Rivan Immanuel Derksen

Rivan Immanuel Derksen

Geboren am 29.07.1969 in München als 7 von 8 Kindern. Wenn er nicht bei uns ist kann man ihn als Stunt Fight Koordinator, Schwertkampf-Meister, Dramaturg oder Musiker antreffen.

Ausbilder bayrischer Flussführerschein

Raftguide

Konstantin Haag

Konstantin Haag

1992 in Reutlingen geboren, bei Freiburg am Fuße des Schwarzwaldes aufgewachsen und wann immer möglich in den Bergen und der Natur unterwegs. Momentan Studium der Agrarwissenschaften an der TUM und 6 Monate Farm-Management in Namibia. Er durfte bereits seit seinem 16. Lebensjahr Erfahrungen als Mountainbike-Tourguide-, als Skilehrer- und Outdoortrainer sammeln.

Erlebnispädagogische Trainings / Events

Raftguide

Flossbauguide

Bogentrainer

Klettertrainer

Schneeschuhguide

Marcos Veloso

Marcos Veloso

Jahrgang 1987, hat Tourismus und Marketing studiert und war in Chile "Local Bergführer". Seit 2011 in Bayern, hat er seither unzählige Rafting- und Kajakkurse gegeben.

Raftguide

Skilehrer

Marius Anft

Marius Anft

Hier könnte eine Beschreibung stehen...

Tubingguide

Raftguide

Schneeschuhguide

Marina Profendiner

Marina Profendiner

Geboren 1990 und hat gerade ihr Abi gemacht. Sie slacklined seit 3 Jahren und springt auch im Weltcup mit. Ihre Stärken sind Trickline, longline und manchmal auch Highline. Ansonsten ist sie oft am Klettern, Schwimmen und Surfen.

Raftguide

Zane Kliesmete

Zane Kliesmete

Geboren 1993
Geboren in Vamiera, Lettland 1993 Master Student in molecular Biology an der LMU. Sprachen: Lettisch als Muttersprache, Englisch, Deutsch, Spanisch.

Betreuung Teamevents

Montie

Montie Roel

Jahrgang 1990, "kann fast alles!"

Canyoningguide in Ausbildung

Raftguide

Betreuung Firmenevents

Miriam Stannecker

Miriam Stannecker

Miriam Stannecker, Jahrgang 1991, studiert Sportlehramt im freien Beruf an der TU München. "In der Natur warten soviele Erlebnisse auf einen, man sollte jeden Moment nutzen um sie entdecken zu können."

Snowboardlehrerin

Raftguide

Schneeschuhguide

Patrick Kunzet

Patrick Kunzet

Jahrgang 1990, studiert Sportwissenschaft an der TU München. Wenn er nicht gerade mit Zelt und Rucksack in fremden Ländern unterwegs ist, dann liebt er es durch die Berge zu touren. Und das am liebsten mit dem Mountainbike, Bergstiefel oder Snowboard.

GPS-Guide

Raftguide

Schneeschuhguide

Toni Berger

Toni Berger

Done, Jahrgang 1981, urtypisch Boarisch und in in den Bergen da Hoam. Ich genieße jeden Augenblick, den ich mit den Elementen Feuer und Wasser verbringen kann.

Betreuung Firmenkunden

Raftguide

Stefanie Benischek

Stefanie Benischek

Jahrgang 1983, arbeitet für uns als Schneeschuhguide. Im Sommer trifft man Stefanie auch auf unseren Rafts an.

Raftguide

Schneeschuhguide

Edison Osuagwu

Edison Osuagwu

Jahrgang 1993, arbeitet im dritten Jahr bei uns als Guide.

Tubingguide

Raftguide

Andres Contreras

Andres Contreras

Jahrgang 1991, arbeitet hauptberuflich als Maschinenbauingenieur und macht im Sommer unsere Gäste auf der Isar glücklich.

Tubingguide

Raftguide in Ausbildung

Wolfgang Schnitzer

Wolfgang Schnitzer

Jahrgang 1984, ist staatl. Geprüfter Canyoningführer und Rescue 3 whitewater rescue tecchnician pro.

Canyoningguide

Snowboard instructor

Basti Fischer

Basti Fischer

Jahrgang 1986, ist hauptberuflich Trainer für die Firma Skylotec. Seine Hobbys sind: Alpinklettern, Eisklettern, Berglaufen, Trailrunning, Höhlentauchen... und lesen.

Schluchtenführer

Industriekletterer

Industrietaucher

Angela Gusek

Angela Gusek

Jahrgang 1989, hat Psychologie studiert und arbeitet hauptberuflich als Spieltherapeutin mit Kindern. In ihrer Freizeit ist sie viel am reisen. Zudem zählen zu ihren Interessen Klettern, Schwimmen und Surfen.

Tubingguide

Betreuung Firmenevents

Martina von Dall` Armi

Martina von Dall` Armi

Jahrgang 1987, hauptberuflich als Mediaberaterin tätig, ausgebildete Schluchtenführerin/Canyoningguide vom Bergsportführerverband Tirol.

Schluchtenführerin

Canyoningguide

Merethe Schlüren

Merethe Schlüren"

Jahrgang 1992, gelernte Veranstaltungskauffrau, hat letzten Sommer neben der Arbeit ihr Studium zur Veranstaltungsfachwirtin begonnen. Sie betreut unsere Firmenkunden in der Region Stuttgart.

Betreuung Firmenkunden

Lars Kuhn

Lars Kuhn"

Jahrgang 1968. In den Bergen, wenn die Sonne den frischen Schnee glänzen lässt, geht sein Herz auf. Im Sommer genießt er den Fels beim Klettern. Egal ob als Guide im Winter oder auf dem Wasser – Er will seine Leidenschaft mit euch teilen. Begleitet wird er oft von seinen beiden Hunden.

Schneeschuhguide

Raftguide

Vera

Vera

Jahrgang 2012, bewacht voller Leidenschaft das Team.

Wachhund

Spielgefährte

Papageiersatz