E-Bike Tour
Technik
Beginner 33%
Kondition
Mittel 50%

Saison

Geführte E-Bike Tour
01. Mai – 15. Oktober

Dauer

4 Std. Gesamtzeit inkl. Einweisung

Startzeit

09:00h und 14:00h

Alter

Ab 12 Jahren, mind. 160 cm Körpergröße

Wetter

Wetterunabhängig, außer bei Starkgewitter

Anreise

PKW, Bahn oder Bus. Bahnhof 3 Min. vom Camp entfernt

Teiln.

Das Teamevent ist für Gruppen von 4 – 10 Teilnehmer geeignet

Ablauf

Anreise - gerne auch von uns organisiert

Begrüßung der Teilnehmer im Sport-Piraten Camp

09:00h / 14:00h

Ausgabe Material, ausführliche Einweisung

Beginn Teamevent E-Bike Tour

ca. 09:30h / 14:30h

Nach Bedarf kleine Erfrischung auf der Berghütte

Umkleidung und Verabschiedung

ca. 13:00h / 18:00h

Optional Mittag- oder Abendessen

Offenes Ende, Rückreise gerne auch von uns organisiert

Event

Ihr habt bock dieses Jahr mal E-Mountainbike zu probieren, wollt aber erstmal lernen wie man dieses geniale Sportgerät richtig bedient?

Dann haben wir das Traumduo für euch:
Mit dem Propain Ekano 165mm E-MTB Enduro und einem unserer Guides, bekommt ihr die volle Ladung Erfahrung und eines der besten E-Mountainbikes der Saison.

Nachdem wir euch im Camp begrüßt haben, geht es auch direkt schon los. Ihr bekommt euer passendes E-MTB und natürlich einen Helm. Vor Ort zeigen wir euch kurz worauf Ihr beim Bergfahren achten solltet und was der Unterschied zu einem normalen Drahtesel ist.

Zu lang dauert das aber nicht, denn wir sind alle schon ganz heiß aufs Biken. Und bekanntlich macht auch hier Übung den Meister. Auf dem Weg zum Berg starten wir direkt mit einem kleinen E-Bike Tour Workshop:
Bremstraining auf Schotter, die richtige Fahrposition, wie schalte ich am Berg ohne dass die Kette reißt, wie komme ich sicher wieder nach unten, Kurventechnik, auf was ist in der Natur zu achten, was macht gutes Material aus… uvm.

Auf gut fahrbarem Forstweg schrauben wir uns gute 700hm hoch zur Lenggrieser Hütte. Nebenbei dürft ihr die wunderschöne Aussicht ins Karwendel bewundern. Ist es euch mal zu steil, drückt einfach auf den Power Button.

Oben angekommen haben wir uns eine ordentliche Brotzeit bei traumhaftem Bergblick verdient.

Gestärkt und voller Energie kann es nun an die Abfahrt der E-Bike Tour gehen. Wie schnell Ihr wieder unten seid ist euch überlassen. Ihr wollt ein bisschen mehr Herausforderung und wollt euch bereits auf echten Trails mit kleinen Hindernissen ausprobieren? Kein Problem unsere Guides passen sich euren Wünschen an.

Ihr habt bereits etwas Erfahrung oder habt Lust auf eine andere Strecke? Wir kommen mit den E-Bikes auch gerne zu eurem Wunschort. Sprecht uns gerne an!
Life is simple: Eat. Sleep. Bike. Repeat. 🚲

Infos

Leistungen

  • Geführte E-Bike Tour für Einsteiger
  • Betreuung durch Mountainbike Guide
  • Ausrüstung: E-MTB Propain Ekano, Helm
  • Gesamtdauer ca. 4 Std.
  • Die Zeitangaben können aufgrund Gruppengröße, Erfahrung der Teilnehmer und Wetter etwas variieren.
  • jede Menge Spaß

Teilnahmevoraussetzungen

  • Mindestalter 12 Jahre
  • Personen unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Einverständniserklärung DOWNLOAD 
  • normale physische Verfassung, keine Herz- oder Herz-Kreislauf-Probleme
  • max. zulässiges Körpergewicht = 120kg
  • Aus Sicherheitsgründen dürfen alkoholisierte Personen nicht an der Tour teilnehmen!

Was ihr mitbringen solltet

  • Bequeme Sportschuhe mit fester Sohle
  • Dem Wetter angepasste Funktionskleidung
  • Kleiner Rucksack
  • Brillenband bei Bedarf
  • Sonnencreme

Zusatzinfos

  • Die geführte E-Bike Tour, kommt bei einer erreichten Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen zustande. Ansonsten muss ein Ersatztermin vereinbart werden.

Ort

Sport-Piraten Camp, Isarstraße 2, 83661 Lenggries

FAQ

Unser geführtes Teamevent E-Bike Tour eignet sich hervorragend als spaßig, sportliche Teambuildingmaßnahme, da sie eine aktive und unterhaltsame Möglichkeit bietet, Zeit mit Kollegen zu verbringen, gemeinsam aktiv zu sein und dabei die Natur und das Miteinander zu genießen. Auch bietet das Teamevent E-Bike Tour die Chance, sich auf gemeinsame Ziele zu konzentrieren, die Kommunikation und Zusammenarbeit zu fördern und die Motivation im Team zu steigern.

Bei unserer E-Bike Tour erfahren die Mitarbeiter*innen alles rund um die Sportart Mountainbiken. Auch lernen sie die besten Fahrtechniken, um einen Berg leicht und locker hoch zu kommen, als auch mit einem guten sicheren Gefühl die Abfahrt wieder runter zu nehmen. Unsere*r erfahrene*r Kursleiter*in führt alle Teamkolleg*innen auf einer unserer vorab festgelegten Strecken (Anfänger, Erfahrene/Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene) durch die Berglandschaft, nachdem vorab im Camp die wichtigsten Tricks und Kniffe mit ihnen besprochen und geübt wurden. Auch während der Tour werden alle Hilfestellung dabei bekommen, wie das E-Mountainbike sicher und effektiv bei verschiedenen Begebenheiten (zB. Schotter, Wurzeln, Kurven, Stufen, Steilhänge bergab und bergauf) einzusetzen ist.

Zusätzlich trägt die E-Unterstützung dazu bei, dass auch Teilnehmer*innen mit unterschiedlichen Fitnesslevels und Erfahrungen an der Tour teilnehmen können, was die Dynamik und die Zusammensetzung des Teams verbessert. Unser*e erfahrene*r Kursleiter*in kann das Team durch die Tour führen und sicherstellen, dass alle Teilnehmer*innen sicher und erfolgreich sind.

Eine geführte E-Bike Tour als Teamevent bietet also eine Kombination aus sportlicher Herausforderung, Entspannung und Teamgeist, was zu einer positiven und produktiven Arbeitsatmosphäre sorgen wird!

Die meisten Touren finden wie geplant statt. Die Sicherheit hat absolute Priorität. Manchmal ist es erst sehr kurzfristig (1 bis 2 Tage) vor der Tour vorhersehbar, ob die Umstände für die Tour passend sind. Sobald wir sicher sind, ob die Tour stattfinden kann (oder nicht), teilen wir euch die Info mit! 

Pro Guide sind es max. 10 TN. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 4 Personen.

Zur Verfügung gestellt wird von uns:

  • E-MTB Enduro, Propain Ekano
  • Helm

Was muss ich mitbringen ?

  • Dem Wetter angepasste Funktionskleidung
  • Sportschuhe mit fester Sohle
  • kleiner Rucksack für Wechselklamotten, Snack, etc.
  • optional: Ellbogen- und Knieschoner, Handschuhe

Der Treffpunkt ist unser Camp in Lenggries. 2 Gehminuten vom Bahnhof Lenggries entfernt. Dort erfolgen die Begrüßung & Einweisung.

Ihr solltet Fahrradfahren können. 
Die E-Bike Tour ist ansonsten für absolute MTB Neulinge geeignet 😉

2 Kaltwasserduschen stehen zur Verfügung.

Wertsachen und Wechselklamotten können bei uns im Camp deponiert werden.

Ja, in Lenggries gibt es urige und zünftige Wirtshäuser, Biergärten und Restaurants. Bei schönem Wetter ist die fußläufig erreichbare Dorfschenke (Mittwoch und Donnerstag Ruhetag) beispielsweise sehr empfehlenswert. Zudem dürft ihr euch gerne ein kühles Bier bei uns im Camp gönnen. 🍺

Reviews

1 Bewertung für Teamevent E-Bike Tour

5 Star
100%
1 Bewertung(en)
4 Star
0%
0 Bewertung(en)
3 Star
0%
0 Bewertung(en)
2 Star
0%
0 Bewertung(en)
1 Star
0%
0 Bewertung(en)

Bewertet von 01 Kunden

  • Avatar

    Sport-Piraten

    Platzhalter für Bewertungen…

    14. April 2022

    Teilen auf

    Hilfreich?

Wie lautet dein Feedback zur Tour?

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Rate Your Satisfaction*

Das könnte dir auch gefallen …

Teamevent E-Bike Tour

ab 69,00

pro Person
inkl. MwSt.
(1 Bewertungen)