Teamevent Papierboot MUC

 Baut aus Papier ein seetüchtiges Boot

ab 69,00

pro Person, inkl. 19 % MwSt.
Hast du Fragen zum Angebot Teamevent Papierboot MUC?

Schau hier bei den FAQ, nutze den Chat oder ruf mich gerne an:
T +49 89 7870 7649

Ich bezeichne mich als unverbesserliche Träumerin mit Hands-on-Mentalität: Geht nicht, gibts nicht!

laura sport piraten team

Laura Eggert

Events / Projektmanagement

Facts

Schwierigkeit
Anfänger
Kondition
Leicht

Saison

Mai – Oktober

Dauer

ca. 7 Std. zzgl. 
Mittagspause und ggf. Abendessen 

Startzeit

Idealerweise +/- 10:00h 

Alter

Ab 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Wetter

Wetterunabhängig 

Anreise

Mit PKW oder Reisebus 

Teilnehmer

Das Teamevent ist für Gruppen von 10 – 500 Teilnehmer geeignet

Ablauf

Anreise - gerne auch von uns organisiert

Begrüßung der Teilnehmer am Bauplatz

Vorschlag 10:00h

Ausgabe Material, Einweisung

Beginn Bauphase Papierboot

Optional: Mittagessen oder Brotzeit am Wasser

ca. 13:00h

Bau Teil 2, „Sport-Piraten TÜV“, Schiffstaufe

ca. 14:00h

Regatta auf dem Wasser

Siegerehrung, Umkleidung

ca. 17:00h

Verabschiedung der Teilnehmer

ca. 17:30h

Optional: Abendessen (BBQ) im Restaurant

18:00h

Offenes Ende, Rückreise gerne auch von uns organisiert

Event

Ihr sitzt bei diesem Event mit uns Sport-Piraten im selben Boot: nämlich gar keinem. Es wurde euch gestohlen! Deswegen müsst ihr improvisieren und aus den Materialien, die wir euch geben, seetüchtige Boote bauen. Leider haben wir gerade nur Pappe zur Verfügung… aber wird schon schief gehen!

Egal ob Pirat, Wikinger oder Leichtmatrose, bei diesem Teamevent ist am Ende des Tages jedes Team ein Sieger und dabei wird bestimmt kein Haar trocken bleiben!

Bei der Papierboot-Regatta sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Herausforderung bei diesem unvergesslichen Teamevent ist es, aus Pappe ein Boot zu bauen und zu gestalten das mind. 2 Teammitglieder für eine gewisse Zeit tragen kann.
Überlegt euch gut, was ihr da tut, denn wenn ihr erst einmal auf dem Wasser seid, merkt ihr ganz schnell, wie gut eure Ideen, Planungen und Umsetzungen wirklich waren.

Doch bevor es losgeht und euer Boot vom Stapel laufen kann, müsst ihr zuerst bei der Bootstaufe eure Konstruktion zum Besten geben. Nach der Taufe dürft ihr dann endlich auf’s Wasser, um zu beweisen, was euer Papierboot alles kann!

Bei diesem Teamevent zählt aber nicht nur die Schnelligkeit auf dem Wasser, sondern auch die Kreativität, das Teamwork und das richtige Baukonzept, um nicht am Ende als U-Boot durch die Zielgerade zu paddeln.

Uns bleibt nur noch zu sagen: “Neptun sei mit euch…”

Infos

Leistungen

  • optional: Bustransfer vom Wunschstandort
  • Begrüßung durch unsere Guides
  • Bau eines Papierboot in Kleingruppen von 8-10 Personen
  • Betreuung durch unsere Guides
  • Bootsgestaltung und Taufe mit Sekt
  • Regatta mit Schwimmwesten (Neopren- sollte es kühl sein)
  • optional: Grillbarbecue oder Abendessen
  • optional: Bustransfer zurück

Teilnahmevoraussetzungen

  • Mindestalter 12 Jahre
  • Personen unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Einverständniserklärung DOWNLOAD 
  • normale physische Verfassung, keine Herz- oder Herz-Kreislauf-Probleme

Was ihr mitbringen solltet

  • Für die Regatta geschlossene Schuhe, welche nass werden dürfen. Keine Flip-Flops oder Sandalen
  • Badebekleidung
  • Handtuch, Sonnenschutz, ggf. Brillenband

Zusatzinfos

  • Das Teamevent Papierboot kann bei jedem Wetter stattfinden.

Orte

1. Südbad Tutzing am Starnberger See

2. Ruderregatta Oberschleißheim

FAQ

Das Teamevent Papierboot kann bei jedem Wetter stattfinden. Wir haben vor Ort Zelte in denen die Planung und Gestaltung auch bei unbeständigem Wetter stattfinden kann. Zudem kann jeder Teilnehmer einen Regenponcho für die Regatta bekommen.

Das Teamevent Floßbau kann ab 10 Personen durchgeführt werden. Bei größeren Teams, splitten wir die Teilnehmer in Kleingruppen von 8 – 10 Personen. Jede Gruppe baut ihr eigenes Papierboot.

Ja, falls die Konstruktion Schwächen aufweist, kann das Boot natürlich sinken. Die Crew wird aber mit Schwimmwesten ausgestattet. Zudem werden die Boote stets von unseren Guides per Schlauchboot begleitet, die bei Bedarf eingreifen können.

Zur Verfügung gestellt wird von uns:

  • Baumaterial (Pappe, Klebeband, Schnüre, Stoffe…)
  • Werkzeug
  • Kreativbedarf (Farben, Pinsel)
  • Eventausstattung (Zelte, Tische, Bänke)
  • Schwimmwesten
  • Neopren bei kaltem Wetter
  • Getränke

Was müssen wir mitbringen ?

  • geschlossene Schuhe für die Regatta welche nass werden dürfen. Keine Flip-Flops oder Sandalen
  • Wechselkleidung
  • Badebekleidung
  • Handtuch, Sonnenbrille, Sonnencreme, ggf. Brillenband

Eine öffentliche Anreise ist nicht so einfach möglich. Sehr gerne organisieren wir euch aber einen Bustransfer vom Wunschstandort zum Treffpunkt. Zudem gibt es vor Ort Parkmöglichkeiten.

Nein, das Teamevent Papierboot ist ohne Vorkenntnisse machbar.

Nein, Duschen gibt es leider keine vor Ort.

Ja, in Locationnähe gibt es Restaurants die uns nach Bedarf gerne mit einem leckeren BBQ oder klassischem Abendessen verwöhnen.

Auswahl Glücklicher Kunden

Das könnte dir auch gefallen …

  • Anfrage
Share on facebook
Teilen
Share on twitter
Twittern
Share on linkedin
Pinnen