Schneeschuhtour Schliersee

(41 Bewertungen)

ab 49,00

pro Person, inkl. MwSt.

Hast du Fragen zum Angebot Schneeschuhtour Schliersee?

Schau hier bei den FAQ, nutze den Chat oder ruf mich an:
T +49 89 7870 7655

"Ich möchte meine Liebe für Sport, Natur und Wasser weitergeben."

Emeric aus dem Sport-Piraten Team

Emeric Charrenat

Kundenbetreuung

Facts

Schwierigkeit
Anfänger
Kondition
Sportlich

Saison

Januar – März

Dauer

ca. 6 Std. inkl. Pause

Startzeit

09:15h und 10:15h

Alter

Ab 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Wetter

Schneeabhängig

Anreise

Per Bahn (BOB) oder Auto. Kostenpflichtige Parkplätze vorhanden

Teilnehmer

6 bis 12 TN pro Guide. Buchbar für Einzelpersonen und Gruppen

Höhenmeter

Mittlere Wanderung mit ca. 610hm

Ablauf

Begrüßung der Teilnehmer am Parkplatz Bahnhof Fischhausen-Neuhaus

09:15h / 10:15h

Ausgabe Material, Einweisung

Beginn Schneeschuhtour Schliersee

Gemeinsames Mittagessen in der Oberen Firstalm oder im Bodenschneidhaus

ca. 12:30h / 13:30h

Rückweg ins Tal zum Ausgangspunkt

Ende der Tour, Verabschiedung

ca. 15:00h / 16:00h

Tour

Glitzernder, unberührter Schnee, klare Luft und strahlender Sonnenschein – so könnte deine romantische Schneeschuhtour Schliersee aussehen.
Schnalle die Schneeschuhe an, nimm die Stöcke in die Hand und spure deinen eigenen Weg durch den Pulverschnee.
Du begibst dich unter fachkundiger Anleitung deines Guides auf die Schneeschuhtour Schliersee und lernst dabei allerlei Wissenswertes über die Region.

Abseits der überfüllten Skipisten und Touristengebiete entdeckst du die Schönheit der winterlichen bayerischen Alpen. Die Region Spitzingsee bzw. Schliersee bietet alles, was deine Schneeschuhtour Schliersee zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. 

Du hast während der Wanderung einen weiten Blick auf das Alpenvorland mit seinen tiefblauen Seen im Vordergrund – bei guter Sicht präsentiert sich zudem das Karwendel in der Ferne.

Je nach Lust und Laune besteht während des Aufstiegs die Möglichkeit, im Schutz einer gemütlichen Hütte einen wärmenden Tee und eine kleine Brotzeit zu sich zu nehmen.
Oben angekommen machen wir im Bodenschneidhaus oder in der Oberen Firstalm Rast. Hier wirst du von den Hüttenwirten mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt.

Bevor wir den Abstieg unserer Schneeschuhtour Schliersee antreten, solltest du das traumhafte Panorama festhalten und einige Erinnerungsfotos schießen.

Diese Schneeschuhtour Schliersee ist etwas für die ganze Familie, hier ist für jeden etwas dabei! Ein nachhaltiger und verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur liegt uns sehr am Herzen. Gerne kannst du mit deiner Gruppe auch mit dem Zug zum Treffpunkt gelangen.

Kontaktiere uns und wir planen mit dir deinen wunderschönen Ausflug. Unser Team freut sich schon auf dich!

Infos

Leistungen

  • Schneeschuhwanderung ca. 5 Stunden + Mittagspause
  • Führung durch professionellen Tourguide
  • Ausrüstung: Schneeschuhe und Stöcke

Teilnahmevoraussetzungen

  • Mindestalter 10 Jahre
  • Personen unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Einverständniserklärung DOWNLOAD 
  • normale physische Verfassung, keine Herz- oder Herz-Kreislauf-Probleme

Was ihr mitbringen solltet

  • atmungsaktive Winterbekleidung
  • solides Schuhwerk (Bergschuhe), evtl. Gamaschen
  • Rucksack (ca. 30L)
  • Handschuhe, Mütze, Sportbrille, Sonnenschutz
  • Brotzeit, Thermoskanne mit Tee oder Wasser (mind. 1 Liter p.P.), Powerriegel (nach eigenem Ermessen)
  • normale physische Verfassung, keine Herz- oder Herz-Kreislauf-Probleme

Zusatzinfos

  • Die Schneeschuhtour Schliersee kommt bei einer erreichten Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen zustande. Ansonsten muss ein Ersatztermin vereinbart werden.
  • Der Treffpunkt in Neuhaus am Schliersee kann mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) erreicht werden.
  • Kostenpflichtige Parkplätze sind vorhanden.

Ort

Parkplatz Bahnhof Fischhausen-Neuhaus (nicht Schliersee Ort).
Wendelsteinstrasse, 83727 Neuhaus am Schliersee.

FAQ

Klar! Melde dich gerne und wir kümmern uns um deine unverbindliche Reservierung bis 2. Wochen vor dem Termin. 

Schneemangel, Schneesturm, zu hohe Lawinengefahr können Gründe für eine Absage sein. Wir informieren unsere Teilnehmer sobald es absehbar ist, ob die Tour wie geplant durchgeführt werden kann. In der Regel sind es 4 Tage vor dem Termin.

Nein, die Tickets und Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Bei Terminabsagen wird ein Ersatztermin vereinbart.

Ja! Solange die Buchung unter dem gleichen Namen erfolgt, werdet ihr der gleichen Gruppe zugeteilt.

Für Buchungen mit unterschiedlichen Namen, könnt ihr uns gerne Bescheid geben.

Pro Guide sind es max. 12 Gäste.
Haben wir mehrere Gruppen für die gleiche Uhrzeit, entscheiden die Guides vor Ort, ob die Gruppen zusammen- oder getrennt gehen.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 6 Teilnehmern.

Zur Verfügung gestellt werden:

  • 1 paar Schneeschuhe (Größe anpassbar)
  • 1 paar Stöcke (Größe anpassbar)

Was muss ich selbst mitbringen ?

  • Wasserfeste und atmungsaktive Winterbekleidung (inkl. Mütze, Handschuhe und wasserfeste, knöchelhohe Bergschuhe) 
  • optional Ski- oder Tourenhose mit Schneefang oder Gamaschen
  • Verpflegung sowie Thermoskanne, Powerriegel, etc. für Brotzeit unterwegs
  • Bargeld für die Hütte 
  • Sonnenschutz und Sonnenbrille
  • Und das Wichtigste: Trinken, mind. 1 Liter pro Person

Wenn ihr mit ganz neuen Wanderschuhen kommt, könnt ihr gleich die Blasenpflaster mitnehmen 😉

Mit der BOB/BRB von Haltestellen Hbf oder Harras. Die BRB wird später in 3 Zugteile gesplittet. Schaut, dass ihr in den richtigen Zugteil nach Bayrischzell einsteigt. Der Ausstieg erfolgt in Fischhausen Neuhaus (und nicht Schliersee).

Direkt am Bahnhof Fischhausen-Neuhaus gibt es kostenpflichtige Parkplätze.

Du kannst locker eine 4 stündige Bergwanderung im Sommer durchziehen ? Dann bist du hier richtig! Du suchst etwas Leichteres? Check unsere Familientour am Spitzingse

Die Tour ist für Schneeschuhtour Neulinge geeignet. 😉 Allerdings solltet ihr eine solide Kondition mitbringen.

Alles wird im eigenen Auto, bzw. kann in unserem Fahrzeug eingesperrt werden.

Ja, Tourziel sind entweder die Obere Firstalm oder die bewirtschaftete Hütte Bodenschneidhaus. Denkt bitte an Bargeld.

Nein. Eine digitale Version (Smartphone) vom Ticket reicht völlig aus.
 

Reviews

Spaßfaktor
100%
Organisation
100%

Bewertet von 41 Kunden

Sortieren nach

  • Avatar

    Anonymous

    Wir waren am Faschingsdienstag unterwegs. Wetter war echt megaschön und es war verhältnismäßig warm. Die Tour war super organisiert, wir waren 10 Personen (2 Kinder) und wir hatten 2 Guides dabei. Ja, es war schon anstrengend (macht nicht den Fehler wie ich und zieht euch zu warm an) aber wir haben einfach mehrere Pausen eingelegt. Die Tour ging durch einen Wald, freie beschneite Flächen, es war einfach traumhaft. Dann teilte sich die Gruppen, manche fuhren mit dem Bob talabwärts, wir gingen. Nochmals Danke für diesen schönen Tag, liebe Grüße an unseren flauschigen Begleiter Vera!

    3. März 2022

    Teilen auf

    Hilfreich?

    • ReviewX shop icon

      Sport-Piraten GmbH

      11. März 2022

      Vielen Dank für die schöne Bewertung und die nützlichen Tipps!

  • Avatar

    Michael

    Wir hatten am Wochenende eine wunderbare Tour bei klarem Himmel. Unser Guide Leo hat uns am Parkplatz (Parkgebühren mittlerweile 10€, nur mit Münzen oder App bezahlbar) freundlich empfangen und eingewiesen, anschließend ging es mit Schneeschuhen und einem Zipfelbob im Gepäck hoch zum Bodenschneidhaus. Nach einer längeren Pause und leckeren Mahlzeit ging es zügig auf dem Bob wieder ins Tal. Super Tour mit einem netten und kompetenten Guide. Sehr zu empfehlen!

    19. Januar 2022

    Teilen auf

    Hilfreich?

    • ReviewX shop icon

      Sport-Piraten GmbH

      27. Januar 2022

      Hi Michael, vielen Dank für die nette Bewertung mit der nützlichen Info über die Parkgebühren.

  • Avatar

    Hubert Wiegand

    Tour absolut empfehlenswert.

    21. Februar 2020

    Teilen auf

    Hilfreich?

Wie lautet dein Feedback zur Tour?

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Spaßfaktor
Organisation

ReviewX

E.g.: https://www.youtube.com/watch?v=HhBUmxEOfpc

Schneeschuhtour Bayern bei München

Schneeschuhwandern ist beliebter denn je. Aber nicht nur findet der Sport bei den Münchnern großen anklang, sondern auch in der ganzen Welt. Mit Schneeschuhen kann man sich auch bei Neuschnee schnell und einfach in den Bergen bewegen. Mittlerweile sind die meisten alpinen Gebirgszüge den ganzen Sommer über zugänglich, was kurze und leichte Schneeschuhwanderungen ermöglicht.
Abseits der Hauptwege bietet der Winter eine neue Perspektive – Schneeschuhwanderungen in Bayern. Man begegnet der Natur, wie sie ist: wilde, unberührte Schneelandschaften bieten ein unverfälschtes Erlebnis. Schneeschuhwandern erfordert keine Vorkenntnisse. Wir verleihen Schneeschuhe, Stöcke gegen eine Gebühr. Mit unseren erfahrenen Guides wird die Schneeschuhwanderung aber zum unvergleichbaren Erlebnis im bayrischen Voralpenland nahe München.

Auf Schneeschuhen am Schliersee und Spitzingsee

Die weite und offene bayrischen Landschaft am Schliersee und Spitzingsee laden zu einer Entdeckungsreise auf Schneeschuhen ein. Wer möchte nicht der Erste sein, der eine Spur in das scheinbar endlose, glitzernde Weiß zieht und Winterwanderwege und Pisten abschüttelt? Schneeschuhwandern ist ein rießen Spaß für Jung und Alt. Das fantastische Winterwetter und das besondere Ambiente in Bayern inspirieren uns oft dazu, uns mit traditionellen bayerischen Schneeschuhwanderungen bei München zu vergnügen.

Teilen
Twittern
Pinnen